Der Kampf mit dem Kissen, Acryl auf Leinwand, 50 x 70 cm, 2024

Bin ich schön? 48 x 68 cm, Acryl auf Papier, 2023

Befreiung I, Acryl auf Leinwand, 80 x 60 cm, 2023

Befreiung II, Acryl auf Leinwand, 80 x 60 cm, 2023

Hingabe, Acryl auf Leinwand, 100 x 70 cm, 2023

Haltestelle mit Lichtblick, Acryl auf Leinwand, 40 x 70 cm, 2021

Veritas steht auf dem Kopf und hat einen Riss bekommen. Alle Fußgänger an der Haltestelle tragen schwarze Brillen. Eine Frau hat den Lichtblick entdeckt.

Kleines Frühstück, Acryl auf Birkenholz, 30 x 30 cm, 2021

Wie im Himmel, Acryl auf Leinwand, 60 x 80 cm, 2021

Ich bin dann mal weg, Acryl auf Leinwand, 2020

Wo ich bin ist's still und hell, Acryl auf Papier, A3, 2020

Ich stehe mitten auf der Bühne des Lebens, der Vorhang wird beiseite gezogen, und schon soll ich funktionieren. Da merke ich plötzlich, ich habe meinen Text vergessen. Was wollte ich eigentlich sagen? Im Zuschauerraum hämmert, kreischt und blitzt es. Nachrichten, Zahlen, Fakten, Meinungen. Erkenntnisse, verblasen vom Wind des Zeitgeistes. Vernunft, ersoffen im Ozean der Ideologien.
Und ich habe meinen Text vergessen. Aber, das macht nichts, es ist niemand gekommen, kein Publikum. Nur Schallwellen aus Lautsprechern und Bildschirmen, und Rauchschwaden.
Ich bin ganz alleine. Plötzlich ist da Leere und Stille, keine Meinung, keine Haltung, kein einziger Gedanke mehr. Und es wird immer heller, klarer in diesem Schutzraum. Nun taucht es auf, das Leben, die wirkende Wirklichkeit, leise, sachte schleicht es heran, mitten auf der Bühne. Der erleuchtete Resilienzraum ist ohne Inhalt.
Wo ich bin, ist's still und hell. Für einen Moment war Ruhe.

Dreirad macht mobil, Acryl auf Leinwand, 50 x 80cm, 2019


Alles Gute kommt von oben, Acryl auf Leinwand, 80 x 40cm, 2020

Während die olympischen Götter Karten spielen, rennen die Kairoi (Zeitgötter) um die günstigen Momente, die rarer geworden sind.
Und die Schafe suchen sich eine neue Insel .